Fachmediathek Metall

Das Aufgabengebiet in der Metallbranche ist breit gefächert. Und damit auch das Qualifikationsspektrum für die dort beschäftigten Fachkräfte. So stattet nicht jeder der vielen Metall-Ausbildungsberufe die Fachkräfte mit dem in der aktuellen Beschäftigung notwendigen technischen Wissen aus. Für einige Fachkräfte liegt die Ausbildung weit zurück, erlernte Inhalte sind nicht mehr präsent oder inzwischen z.T. auch überholt. Auch ein anstehender Wechsel in Abteilungen mit anderen 

Fertigungsverfahren kann eine Auffrischung des nun benötigten Hintergrundwissens erfordern.

 

Damit Metallfachkräfte solche Lernbedarfe möglichst effizient, und zielgenau selbst schließen können, ist auf dieser Lernplattform relevantes metalltechnisches Basiswissen ähnlich einer Mediathek zusammengestellt worden. Nach kostenfreier Selbstregistrierung kann man – je nach Lernvorlieben und -bedarfen – interessierende Inhalte in den Themenfeldern Technische Kommunikation, Werkstoffkunde, Blechbearbeitung, Technische Mathematik oder Schweißtechnik aufrufen.

 

Die Fachmediathek Metall wir derzeit überarbeitet und steht bald wieder zur Verfügung!